Über mich

Dipl. Biodanzalehrerin, Biodanzalehrtrainerin, Lebens- und Sozialberaterin, Leiterin der Biodanzaschule Österreich/Wien, Berührungscoach.


Ich unterrichte seit 1989 eine  Kombination verschiedener körperorientierter Heilungsansätze in privater Praxis sowie in verschiedenen Institutionen. 1991 habe ich Biodanza zum ersten Mal erlebt und das gefunden was „Meines“ ist. Ich wurde von Rolando Toro Araneda - der Begründer von Biodanza als erste österreichische Anleiterin- in Italien ausgebildet. Ich habe Biodanza ( und Rolando Toro) nach Österreich gebracht, und mich seit 1995 darauf spezialisiert. Biodanza ist meine Berufung.


In meiner Schule wurden die ersten in Österreich tätigen Kolleginnen Ausgebildet. Seit 1994 wurden über 70 aktive Biodanzalehrer/innen ausgebildet, die in selbstständiger Tätigkeit und an Institutionen unterrichten und inzwischen schon selbst Schulen in Österreich gegründet haben.


Ich unterrichte Biodanza auch in folgenden Erweiterungsmodulen (meine Trainer):

  1. Projekt Minotaurus (Rolando Toro Araneda)

  2. Baum der Wünsche (Rolando Toro Araneda)

  3. Biodanza Aquatica (Eliane Matuk)

  4. Neo-Schamanismus (Rolando Toro Araneda)

  5. Biodanza mit Tonerde (Dorli Senior)

  6. Mission Argonauten (Rolando Toro Araneda)

  7. Biodanza in der Natur (Eliane Matuk)

  8. Biodanza und Massage (Maite Bernadelle)

  9. Biodanza in der Geriatrie (Nadia Costa)

  10. Biodanza mit Kinder (Cecilia Luzzi, Dr. Stück)


Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

  1. die Befreiung der Sinnlichkeit, und Sexualität

  2. Transzendenz

  3. Stärkung des Selbstwerts und Ausdruck der  Identität

  4. Eintauchen in die Stille als spirituelle Erfahrung und Lebensquell

Weitere Aus- und Fortbildungen (Auswahl):

  1. Trancetherapy (S.Kress, D.Akstein) 1986 - 1998

  2. Schamanische Prozessbegleitung 1986 - 1989

  3. Trancedance (Kay Hofmann )1988

  4. NLP - Practitioner & klinische Hypnose (Eli Jaxon Bear & Gangaji) 1989-91

  5. Enneagram (Eli Jaxon Bear & Gangaji) 1989-91

  6. Satsangs mit H.W.L. Poonja (Papaji) 1990 - 1993

  7. Systemische Aufstellungs -und Rekonstruktionsarbeit (G.Baxa, L.Wiest) 2000 -2002

  8. Lomi Lomi Nui Practitioner (Schloss Schule) 2012 - 2014

  9. Tanzpro (Prof.Dr. Stück) 2011

  10. STRAIMY (Prof. Dr. Stück) 2012

  11. Weiterbildungen in zahlreichen körperorientierten und psychotherapeutischen Verfahren


Berufliche Erfahrung

  1. seit 21 Jahren in freier Praxis mit Gruppen und Einzelklienten

  2. Leitung von Fortbildungen im In- und Ausland, Kongresstätigkeit

  3. in Institutionen


Meine Qualitätsanspruch:

• Ich wende in meiner Gruppenarbeit ausschließlich die wissenschaftliche Methode nach Rolando Toro Araneda an und vermischt diese nicht mit anderen Lehren oder Systemen. Ich Unterrichte - auch in der Ausbildung - reines, pures Biodanza, so wie ich es beim Begründer kennen gelernt habe.


Referenzen:

  1. Institut Dr. Schmida Wien – Zentrum für Yoga, Selbsterfahrung und Psychotherapie

  2. Internationale Shiatsuschule in Graz

  3. Institut Dr. Drumbl – Ausbildungsstätte für Heilmasseure in Graz

  4. Biodanza Weltkongress – Caldas Novas/Brasilien

  5. Prosenectute – Verein für Gerontologie und Altenpflege in Wien

  6. Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach

  7. VHS Jennersdorf

  8. Lebenshilfe Söding

  9. Zentrum Panta Rhei – Zentrum für ganzheitliches Wachstum

  10. PH Steiermark f. BMHS

  11. Erster Psychotherapie Weltkongress, Wien

  12. Weltkongress „Humanity in Medicine“, Graz

  13. Steiermark Musikpädagogische Tagung

  14. Goldegger Dialoge

  15. Biodanzaschulen in London, Berlin, Eindhoven, Mailand-Scuola Toro,  Köln, Paris-Scuola Toro, Sardinien, Sizilien, Barcelona, Neapel, Leipzig, Ljubijana-Scuola Toro, Riga

  16. Musikhauptschule Weiz

  17. NÖ Pflegefrühling

  18. PH Pflichtschulen und BMHS Steiermark

  19. Trinergy Internationale NLP Ausbildung, Wien

  20. Celebrate Life Festival, Thomas Hübl, Hannover

  21. Konferenz BIONET - Biologische Grundlagen für Bildung und Gesundheit, Riga

  22. CaritasAkademie - Studientage Komplexe Suchtarbeit; Graz

  23. Seniorenpflegewohnheim Peter Rossegger, Graz

  24. GGF - Österr. Gesellschaft f. Gesundheitsförderung

Manju Waltraud Pöllmann I

Biodanza I

Lebensberatung I

Bildungsgesundheit I

Newsletter abonnieren I

Biodanza@biodanza.com I

:   

:

:

:

:

:

: